Bedingungslose Liebe

Hallo ihr Lieben,
ich möchte in diesem Bericht über die bedingungslose Liebe sprechen. Was die Unterschiede sind zu der Liebe die die meisten auf dieser Erde praktizieren und warum es so wichtig ist bedingungslos Lieben zu können.

Wie der Name schon sagt, heißt bedingungslose Liebe, ohne Bedingungen jemanden lieben zu können. Das heißt egal was er tut, ob es mir gefällt oder nicht, ihn genau in dieser Sekunde zu lieben. Nicht obwohl er es tut, auch nicht weil er dies tut, sondern weil er IST! Viele Menschen verwechseln auch Eigenschaften die jemand hat mit seinem ich bin. Wenn wir sagen, ich liebe dich weil du z. B. so Intelligent bist, lieben wir nicht ihn selber, sondern die Intelligenz an sich/ihm. Oder ich liebe dich weil du so gut aussiehst, dann lieben wir nicht ihn selber, sondern sein Äußeres. Es sind nur die Eigenschaften die wir dann an dem anderen lieben. Bedingungslose liebe ist aber anders, sie geht von dem Wesen an sich aus. Ich liebe dich. Ohne ein weil ohne ein warum, ohne ein, nur wenn du so bist wie ich dich brauche! Bedingungslose Liebe, liebt immer die Seele an sich.

Bedingungslose Liebe heißt auch, sich selber lieben zu können. Nur wenn ich mich selber bedingungslos lieben kann, kann ich andere bedingungslos lieben. Die meisten denken doch, ohh wie soll ich mich denn lieben, und sie denken sie könnten andere aber lieben, das schließt sich komplett aus. Wir können nur andere lieben wenn wir uns selber bedingungslos lieben. Das ist so weil wir alle eins sind. Es gibt kein getrennt sein von allem, es ist nur eine Illusion. Wenn ich jemand anderen verletze, verletze ich gleichzeitig auch mich, wenn ich jemand anderen liebe liebe ich auch gleichzeitig mich. Weil es nur ein mich gibt! Dies möchte ich in diesem Artikel nicht ausführlicher erläutern. Vielleicht schreibe ich über mein Weltbild und wie alles hier entstanden ist einen weiteren Beitrag.

Jetzt möchte ich näher auf viele Beziehungen eingehen die hier auf der Erde besonders in der Westlichen Welt geführt werden. Eine Typische Beziehung sieht doch so aus: Du darfst nur mich lieben. Wenn du jemand anderen liebst, liebe ich dich nicht mehr und verlasse dich. Ich liebe auch nicht alle Seiten an dir. Ich liebe die Seite an dir nicht, die andere Menschen liebt, und ich selber verstoße meine eigene Seite die andere Menschen liebt. Ich erkenne sie nicht an und kann sie nicht lieben. Weil ich denke es ist eine Art Betrug diese Seite an mir zu lieben an zu nehmen und aus zu leben. Genau so beim Partner. Also verstoßen wir ein ganzes Leben lang diese Seite an uns und an unserem Partner. Was passiert wenn man das ein ganzes Leben so tut, kann sich ja jeder denken. Ich sehe meine Großeltern, die sich täglich über Dinge streiten wie:“ hast du die Butter wieder vergessen in den Kühlschrank zu räumen!“ und so weiter… dies sind noch eher die harmlosen Streits zwischen ihnen. Aber stellt euch doch mal vor. Ihr seit ein leben lang mit Jemanden zusammen habt ihn geheiratet (was in meinen Augen sowieso nur eine Erfindung ist. Man muss sich in jeder Sekunde für den Partner und die Liebe zu ihm entscheiden, ob man verheiratet ist oder nicht) und lebt dann ein Leben mit Jemanden zusammen, bei dem ihr eine Seite an ihm völlig ignoriert, ja sogar hasst. Könnt ihr euch vorstellen so ein unerfülltes Leben zu führen? Millionen von Menschen tun dies Tag für Tag, weil sie denken, es gehöre sich so, und das nennen sie dann liebe! Viele sind sogar schon so verdreht, das sie dies für die einzige richtige Liebe halten. Das „Betrügen“ etwas schlechtes ist. Um was wurdet ihr denn betrogen, wenn ich mal so dreist in die Runde frage? Um was hat euch euer Partner denn Betrogen? Um die Liebe, die ihr meint nur euch gehören zu müssen? Nur mir allein steht es zu seine Liebe zu bekommen! Ich habe bewusst so ein stark provozierenden Satz gewählt. Viele werden sich dadurch angegriffen fühlen, aber überlegt doch mal, seit wirklich ihr das der sich angegriffen fühlt, oder ist es euer Ego, das hierrin keine Befriedingung erfährt?

Wahre Liebe sieht anders aus. Wahre liebe schränkt nicht ein, sie öffnet, wahre liebe liebt alles! Weil alles Liebe ist. Ich z. B. Empfinde so etwas wie Eifersucht nicht. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber ich kann es einfach nicht empfinden. Wenn mein Partner von anderen Frauen erzählt höre ich aufmerksam zu und liebe ihn einfach. Ich weiß nicht wie es ist Eifersucht zu fühlen. Ich habe immer mal wieder auch das Bedürfnis neue Männer kennen zu lernen. Einfach dieses neue zu erleben, dieses aufregende, aber ich stoße diese Gefühle und diese Seite nicht von mir, ich liebe sie. Weil ich alles an mir liebe. Ich bin ein großartiges Wesen, das bis jetzt schon so viel erreicht hat und so vielen Menschen täglich hilft. Und genau das ist jeder von uns. Also warum sperren wir die Liebe in ein Beziehungsgefängnis? Warum tun Menschen so etwas? Ich kann es euch sagen, die Religionen leisten schon seit langer Zeit großartige Arbeit! Sie sind der Kern des Übels. Lasst euer Ego fallen! Blickt hinter die Kulissen. Liebt euer Partner euch weniger nur weil er auch andere liebt? Ich denke nicht. Es ändert doch an eurer Beziehung zueinander gar nichts. Auch wenn ich ab und zu das Gefühl habe ich muss neue Männer kennen lernen. Die Beziehung zu meinem Partner bleibt gleich. Die Liebe ist immer da und immer gleich stark. Liebe kann nicht kommen und gehen, sie ist immer da. Also schafft euer Ego beiseite und lebt die bedingungslose Liebe, sie ist der einzige Weg zur wirklichen erfüllenden Liebe! Und ein super Vorteil der bedingungslosen Liebe, die Liebe vermehrt sich auf dem ganzen Planeten. Es gibt kein Krieg mehr wenn sich alle lieben. Niemand kann uns mehr manipulieren wenn wir uns alle lieben. Also fangt bei euch an, ändert die Vereinbarungen in eurer Beziehung. Liebt alles an eurem Partner oder Partnerin. Sperrt eure Partner nicht ein! Sperrt auch euch und eure Gedanken nicht ein! Liebt euren Partner bedingungslos!

Denn alles ist Liebe

brothers-457234_640

Kommentar verfassen

